ReWeCo 2022 – Aussteller
Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie die für Sie wichtigen Firmen auf dem Marktplatz der ReWeCo.
Die Software wird als Rechenzentrumslösung angeboten und eignet sich perfekt zur betriebswirtschaftlichen Bilanzpräsentation mit darauf aufbauender Planrechnung und Unternehmensbewertung.123geplant.de befreit viele Anwender aus der „Excelwelt“ und stellt eine kostengünstige und praxisorientierte Alternative zu den großen und komplexen Anwendungen dar. Die Anwendung ist mehrbenutzer- und mandantenfähig und kann kostenlos 30 Tage getestet werden. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite.
Der Verlag C.H.BECK gehört zu den großen deutschen Buch- und Zeitschriftenverlagen und bietet im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaft alle denkbaren Publikationsformen von mehrbändigen Werken bis zu Zeitschriften, die Datenbank beck-online sowie die Online-Fachbuchhandlung beck-shop. Über ein breites praxisbezogenes Sortiment verfügt C.H.BECK – ebenso wie der zur Verlagsgruppe gehörende Verlag Franz Vahlen – vor allem auch im Steuerrecht sowie zur deutschen und internationalen Rechnungslegung. C.H.BECK publiziert nicht zuletzt die Fachzeitschrift BC (Organ des BVBC e.V.).
Die BOME GmbH ist seit über 20 Jahren deutschlandweit für Kunden des Softwareherstellers Haufe-Lexware unterwegs. Als langjähriger Partner für den Einsatz von SMB-Produkten für Buchhaltung, Lohn + Gehalt sowie Reisekosten, Fehlzeiten und Zeiterfassung kümmern wir uns als innovatives IT-Systemhaus speziell für kleine und mittlere Unternehmen um praxisorientierte und langfristig bewährte IT-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt hier insbesondere auf kaufmännischen Softwarelösungen für unterschiedliche Unternehmensbereiche. Mit derzeit 16 Mitarbeitern berät und unterstützt die BOME hierbei Unternehmenskunden bei der prozessorientierten ERP-Einführung und der Implementierung von beleglosen und digitalen Buchungssystemen.
Als Betreiber des Bundesanzeigers veröffentlichen wir jährlich über 1 Mio. Jahresabschlüsse. Wir bieten – als Spezialisten zum Thema Offenlegung, Transparenzregister und Geldwäscheprävention - eigene Seminarreihen hierzu an.
Zur Reduzierung des Verwaltungsaufwandes bei der Erstellung/Übermittlung von steuer-/handelsrechtlichen Bilanzen haben wir für Sie mit „eBilanz-Online“ eine einfach zu handhabende und zugleich kostengünstige Lösung. Wir sind akkreditierte Vergabestelle für den LEI (Legal Entity Identifier). An unserem Messestand beantworten wir gern Ihre Fragen rund um, das Thema Offenlegung, eBilanz-Online, Transparenzregister, KYC sowie den LEI.
Der BVBB-Lohnsteuerhilfeverein e.V. will weiter wachsen und sucht bundesweit neue Beratungsstellenleiter/-innen auf selbstständiger Basis. Neue Beratungsstellenleiter/innen werden besonders unterstützt. Auch eine Übernahme einer besehenden Beratungsstelle ist möglich.
Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Zuschüssen, regelmäßigen Fortbildungen durch fremde Schulungsträger und eigene Fachtagungen. Außerdem stellen wir Ihnen kostenfrei ein Programm zur Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen der Firma Steuersoft zur Verfügung.
BVBC.Xpert ist eine Netzwerkplattform, auf der selbstständige Bilanzbuchhalter und Controller im BVBC e.V. kompetent bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse zur Seite stehen. Ziel ist es, unsere Kunden erstklassig zu unterstützen.
Auf www.bvbc-xpert.de finden Sie qualifizierte Fachleute für das Finanz- und Rechnungswesen und Controlling. Aufgrund vielseitiger Erfahrungen in Unternehmen bieten wir Ihnen fachkundige betriebswirtschaftliche Beratung.
Ob Sie eine dauerhafte Betreuung für Ihr Unternehmen wünschen, oder ob Sie für ein bestimmtes Vorhaben zeitlich befristet Unterstützung im Bereich Controlling und Rechnungswesen benötigen: die Experten des Netzwerkes BVBC.Xpert helfen kompetent.
Die ConVista Consulting AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen für IT und Business Consulting. 1999 gegründet, unterstützen wir mittlerweile rund 350 internationale Kunden aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft bei ihrer digitalen Transformation und Geschäftsprozessoptimierung basierend auf SAP, JAVA und Microsoft.
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen.
Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Unternehmen und Verwaltungen unterstützt der Verlag mit bedarfsgerecht zugeschnittenen Contentpaketen.
Der ESV empfiehlt sich über die ESV-Akademie als Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 120 Mitarbeiter.
Die EMAA (European Management Accountants Association e.V.) mit Sitz in Bonn ist eine Dachorganisation für nationale Controller- und Bilanzbuchhalterverbände aus den europäischen Ländern.
Die EMAA hat die Aufgabe, die wirtschaftlichen und berufspolitischen Interessen der Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Controller zu fördern, und die Zusammenarbeit dieser Berufsgruppen in Europa zu verstärken. Ferner sollen durch die Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg, die Tätigkeitsbereiche der Bilanzbuchhalter und Controller ausgedehnt und gefördert werden. Außerdem setzt sich die EMAA für eine Harmonisierung der nationalen Ausbildungs- und Prüfungsvorschriften bezüglich des Erwerbs der betreffenden Zeugnisse und Diplome ein.
HANSALOG MegaPlus – Ihre Finanzprozesse optimal digitalisiert
Die HANSALOG MEGA GmbH, ein Unternehmen der HANSALOG GRUPPE, unterstützt mit seiner modularen Software MegaPlus® all Ihre kaufmännischen Prozesse für Ihr internes Controlling und Business Intelligence. Vom elektronischen Rechnungs- und Zahlungseingang über Buchung und Berichtswesen bis hin zur GoBD-konformen Archivierung. Ein voll integriertes Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung.
Die hmd-software ag erstellt seit 1985 betriebswirtschaftliche Software für Steuerkanzleien und Unternehmen aller Größenordnungen. Mit unseren Lösungen, schaffen Sie die Grundlage für mehr Effizienz und Innovation im Alltag. Durchdachte und praxisnahe Anwendungen erleichtern die Bearbeitung spürbar. Wir bieten Ihnen bedarfsorientierte Detaillösungen, die entscheidend zur Automatisierung der Abläufe und zur Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen beitragen. Controlling-Auswertungen á la carte verschaffen Ihnen jederzeit auf Knopfdruck einen ausführlichen Überblick über alle relevanten Zahlen.
Mobile Anlageninventur und Anlagenmanagement mit SAP
Mit Membrains Softwarelösung für die Anlageninventur lässt sich der gesamte Inventurprozess einfach digital umsetzen, erheblich vereinfachen und optimieren. Zudem wird der Arbeitsaufwand enorm reduziert und eine höhere Genauigkeit des tatsächlichen Anlagenbestands erzielt. Dabei werden über eine Konsole (Kontrollinstanz) des Buchhalters die Verwaltung und Steuerung der Inventuraufträge verwaltet und im Nachgang automatisch ins SAP verbucht.
Das Inventar wird bequem per Scan (Barcode) mit dem mobilen Gerät (Smartphone, Scanner oder Tablet PC) erfasst und dem Auftrag zurückgemeldet.
Mehr erfahren: Membrain GmbH | www.membrain-it.com
modus.Matthias Lesch GmbH ist der unabhängige Makler für Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen für die Mitglieder des BVBC.
Modus Leistungen für Sie:
- Vermögensschaden Haftpflicht Versicherung – der exklusive Gruppenvertrag für die BVBC Mitglieder
- Berufsunfähigkeitsversicherung – die Bibu – BU bestmöglicher Berufsunfähigkeitsschutz mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
- Die professionelle Hilfe im Schadenfall – einschließlich Vernetzung mit Fachanwälten im Versicherungsrecht
- Risiko- Beratung, welche Absicherung macht Sinn? Egal ob Sie Angestellte/r, Selbständige/r oder Existenzgründer/in sind
- Check Ihrer bestehenden Versicherungen
- Motivierte qualifizierte Mitarbeiter, die anpacken und nicht zusehen!
- Klare Handlungsempfehlung und Expertise rund um das Thema Versicherungen
PayJoe® ermöglicht die ordnungsgemäße Buchhaltung für Online-Händler. Zahlungseingänge von unterschiedlichen Anbietern (z. B. Amazon, PayPal, Klarna u.v.m.) werden in PayJoe mit den Belegdaten aus der Warenwirtschaft abgeglichen und angereichert. Der Verwendungszweck der einzelnen Zahlungen wird ergänzt, danach können die Daten in die Buchhaltung importiert und automatisch verbucht werden. Zusätzlich liefert PayJoe® digitale Belegbilder aus Scans, E-Mails oder einem ERP-System an DATEV Unternehmen Online.
NWB ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Herne. Der NWB Verlag hat seinen Schwerpunkt in den Themenbereichen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen sowie mit der Marke Kiehl in den Bereichen kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Das Produktportfolio besteht aus 17 Zeitschriften, einem Buchprogramm mit über 400 lieferbaren Titeln, zahlreichen Fach-Datenbanken und einem umfangreichen Digital-Portfolio. Unter dem Dach der NWB Akademie finden jährlich ca. 400 Seminare, Tagungen, Inhouse-Trainings und Online-Seminare statt. Darüber hinaus gehört zu NWB der Kölner Branchenpresseverlag und Informationsdienstleister JUVE, der SIS Verlag aus Grasbrunn bei München und eine Beteiligung an der Steuerfachschule KNOLL in München.
Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken unter www.nwb.de, www.kiehl.de, www.nwb-akademie.de, www.juve.de, www.sis-verlag.de und www.knoll-steuer.com.
REINER SCT ist anerkannter Spezialist für Sicherheit in der digitalen Welt. Das Unternehmen entwickelt und produziert in Deutschland. Zum Portfolio gehören u.a. Lesegeräte für sicheres Online-Banking und den elektronischen Personalausweis. Mit dem „Authenticator“ hat REINER SCT eine Lösung für sicheren Zugriff auf Plattform-Accounts mit der 2-Faktor-Authentisierung geschaffen. Ein weiteres Standbein sind intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für KMU, die sich auch für mobile Arbeitsplätze eignen.
Weitere Informationen unter reiner-sct.com/authenticator
Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Finanz- und Controlling-Software aus München. Seneca stellt für Unternehmen aller Branchen ein breites Spektrum an Funktionalitäten und Tools zur Verfügung, die ermöglichen, spezifische Unternehmensprozesse effizient zu steuern. Wie zum Beispiel BI, OLAP, Kostenrechnung, Investitions- und Darlehensplanung, Personalplanung, Unternehmensbewertung, Dashboards, Drill-Down auf Belegebene und tagesgenaue Liquidität u.v.m.!
Weitere Informationen finden Sie unter: www.seneca-control.com
Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in diesen Branchen. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Mainz, Neumarkt und Oberhausen vertreten.
Unser Erfolg basiert auf drei wesentlichen Säulen: Kundennähe, kompetente Beratung und technisches Know-how. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die konsequente Ausrichtung auf ihre Bedürfnisse ist die Grundlage unseres Erfolges. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie ERP und Personalabrechnung.
Vertrauen auch Sie auf uns, damit Ihre Mandanten auf Sie vertrauen können.
Informieren Sie sich jetzt auf www.simba.de
Starke+Reichert aus Kassel gehört als Familienunternehmen in 3. Generation mit über 65 Jahren Erfahrung zu den führenden IT-Systemhäusern Deutschlands und ist zudem auch Softwarehersteller der Dokumenten-Managementsoftware Starke-DMS®. Weitere Standorte sind Erfurt und Eisenach. Von der Entwicklung der Starke-DMS® Software über die professionelle Betreuung von Hard- und Software bis hin zur Einrichtung von Büros und Konferenzräumen finden Sie bei Starke+Reichert die richtige Fachkompetenz. Zuverlässiger Service, weitsichtige Beratung und langfristiges Denken führen zu vertrauensvollen Partnerschaften mit fortschrittlichen Lösungen, die unsere Kunden begeistern und deren Prozesse wir optimieren.
Weitere Informationen unter: www.starke-dms.de
Seit fast 40 Jahren ist die Steuersoft GmbH Dienstleister für die Angehörigen der steuer-, finanz-, rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe, die erfolgreich Steuersoft-Softwarelösungen bei der täglichen Arbeit einsetzen.
Exklusiv auf der ReWeCo präsentieren sich die Steuersoft GmbH und der BVBB-Lohnsteuerhilfeverein e.V. gemeinsam.
Als Highlight zeigen wir unsere neue „Steuersoft-Grundsteuer“, wie Sie die Grundstücksdaten erfassen und einsehen, die Grundsteuererklärung erstellen, überprüfen, freigeben und die fertige Erklärung per Elster übermitteln können. Ein Vollversion zum Testen liegt zum Mitnehmen bereit.
Vor Ort beantworten Experten Fragen u.a. zur Digitalisierung (Steuersoft-Cloud), Datenaustausch sowie Leistungsstärke und –tiefe. Ein besonderes Messe-Angebot für Interessenten ist das „Mein Steuerpaket“ mit 6 Steuerprogrammen (ESt, USt, GewSt, KSt, G&E, ErbSt/SchenkSt) bis zu 3 Netz-AP´s/bis zu 50 Mandaten für 66,50 EUR netto. Außerdem erhalten Gründer und Umsteiger kostenlose Pakete zum (Neu)Start.
Aktuelle Steuerfachliteratur vom Erich Fleischer Verlag aus Achim liegt zum Durchblättern am Messestand aus bzw. ist online verfügbar (www.Verlagsliteratur.de).
Die syska GmbH ist seit 1992 auf die Entwicklung von Software spezialisiert. Mit syska EURO FIBU für die Buchhaltungsaufgaben in kleineren Unternehmen und syska ProFI, der umfassenden Lösung für den Mittelstand, entscheiden Sie sich für branchenübergreifende Finanzsoftware, deren Weiterentwicklung sich konsequent am Benutzer orientiert, sich in Ihre bestehende IT-Umgebung integriert und dabei leicht zu bedienen ist. Für die Sicherheit und die Einhaltung der "Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)" garantiert das Testat einer unabhängigen Wirtschaftsprüfergesellschaft. Die syska Lösungen berücksichtigen deutsches, österreichisches und Schweizer Recht.
S+S SoftwarePartner GmbH entwickelt und vertreibt seit 1971 branchenunabhängig und international einsetzbare Unternehmenslösungen. Als Digitalisierungspartner des Mittelstandes stehen wir Ihnen beratend und operational zur Seite. Wir zeigen Ihnen den Weg zur digitalen Transformation und helfen Ihnen, die für Sie passenden Software-Lösungen zu finden und zu implementieren. Auch individuelle Anforderungen und Funktionen setzen wir gerne um.
TaxDome ist eine All-In-One-Plattform, mit der Sie ihre Kanzlei optimieren und Ihren Alltag erleichtern. Ihre Klienten kommunizieren, zahlen, unterschreiben, laden Dokumente hoch, buchen Termine mit Ihnen und vieles mehr, alles über eine Plattform. Tausende an Steuerberater, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer nutzen TaxDome um Prozesse zu automatisieren und um gleichzeitig Zeit und Geld zu sparen.
Die Trovarit AG unterstützt Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihre Herausforderungen zu bewältigen: Seit mehr als 20 Jahren berät die Trovarit erfolgreich Unternehmen unterschiedlicher Größen und verschiedenster Branchen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, bei der strukturierten Analyse des Software-Einsatzes sowie bei der effizienten und sicheren Auswahl und Einführung von Software-Lösungen.
Universal Units ist der Anbieter für IT-gestützte Compliance Lösungen für Controlling, Accounting und Tax. Unsere sicheren und stabilen Lösungen sind als Cloud-Software sofort nutzbar und immer auf dem neusten Stand. Über die flexiblen und leicht anpassbaren Workflows werden Arbeitsprozesse termingerecht überwacht und revisionssicher dokumentiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.universalunits.com.
Seit 1972 gibt es die VLH (Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.). Und das mit wachsendem Erfolg: Mittlerweile erstellen die Beraterinnen und Berater in den rund 3.000 Beratungsstellen deutschlandweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht VLH zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.
Wir unterstützten Sie bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation für Ihre Mandanten. Gemeinsam werden wir die Prozesse im Unternehmen Ihres Mandanten betrachten und analysieren, woraufhin wir die Verfahrensdokumentation erstellen. Wir arbeiten eng und persönlich mit Ihnen und Ihren Mandanten zusammen. Wir beraten, analysieren und erstellen eine vollständige Verfahrensdokumentation.
Seit über 15 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Dokumentenverwaltung und Buchhaltung.
Vimcar vernetzt bereits 70.000 Fahrzeuge mit dem preisgekrönten elektronischen Fahrtenbuch und der Fuhrparksoftware Vimcar Fleet. In Zusammenarbeit mit Steuerberatern entwickelt, erfüllt das Fahrtenbuch alle Anforderungen der Finanzbehörden und verschafft Firmenwagenfahrer eine Steuerersparnis. Mit Funktionen wie der Routendokumentation und digitalen Fahrzeugakte, revolutioniert Vimcar Fleet auch den Fuhrpark von klein- und mittelständischen Unternehmen.
Das Wissenschaftliche Institut des BVBC e.V. fördert die Wissenschaft von Rechnungswesen und Controlling. Dazu gehören die Bereiche von Buchführungs- und Steuerwesen, Abschluss nach nationalem und internationalem Recht sowie nach Management-Richtlinien, das Controlling, das Finanz-, Prüfungs-, Organisationswesen inkl. der Datenverarbeitung.
Aktivitäten des WIB sind: der jährliche Kaminabend vor der Kongressmesse ReWeCo, regelmäßige Tagungen sowie das Angebot eines Online-Literaturportal für aktuelle Fachliteratur unter: www.bvbc-wib.de
Wolters Kluwer Tax & Accounting ist ein führender Anbieter von Software für mittelständische Unternehmen und Steuerkanzleien in Deutschland. Durch zukunftsweisende Technologie, Prozessorientierung und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht die ADDISON-Lösung erhebliche Produktivitätsvorteile im Rechnungs- und Personalwesen gegenüber vergleichbarer Software. ADDISON ist eine integrierte Gesamtlösung für das Finanz- Rechnungs-, Personalwesen, Controlling und Reporting.