ReWeCo 2024 – Aussteller
Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie die für Sie wichtigen Firmen auf dem Marktplatz der ReWeCo.
Agicap ist ein Cash-Management-Tool für mittelständische Unternehmen. Das Tool ermöglicht eine tagesaktuelle Überwachung der Liquidität, die Zentralisierung und Bezahlung von Lieferantenrechnungen, die zentrale Nachverfolgung von Ausgangsrechnungen, sowie die Automatisierung des Mahnwesens. Mithilfe von Liquiditätsprognosen kann in Agicap die kurz- und mittelfristige Liquidität einer einzelnen Gesellschaft bzw. konsolidiert für eine Unternehmensgruppe antizipiert und verschiedene Szenarien abgebildet werden.
Der Verlag C.H.BECK ist der führende juristische Fachverlag in Deutschland. Mit rund 9.000 lieferbaren Werken, 85 Fachzeitschriften und jährlich bis zu 1.500 Neuerscheinungen und aktualisierten Neuauflagen zählt C.H.BECK zugleich zu den großen Buch- und Zeitschriftenverlagen hierzulande. C.H.BECK publiziert nicht zuletzt die Fachzeitschrift BC (Organ des BVBC e.V.).
Die BOME GmbH (bome.net) ist ein innovatives IT-Systemhaus und bietet speziell für kleine und mittlere Unternehmen praxisorientierte und langfristig bewährte IT-Lösungen an. Der Schwerpunkt liegt hier auf kaufmännischen Softwarelösungen für unterschiedliche Unternehmensbereiche und die Digitalisierung von Prozessen. 21 Mitarbeiter beraten und unterstützen bei der prozessorientierten ERP-Einführung und dem Einsatz von Lexware-Produkten bis hin zum inhaltlichen Support bei Anwendungsfragen.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH bietet viele Produkte und Dienstleistungen im Bereich des Bekanntmachungs- und Verkündungswesens an. Neben hoheitlichen Themen zum Unternehmensregister und Transparenzregister, stehen neben den regulatorischen freien Produkten u.a. das Hinweisgeberportal zum Schutz von Hinweisgebern und ihrer Identität und das Recherche- und Analyse-Tool LexView für Gesetzes- und Verordnungstexte im Fokus. Wir freuen uns auf Ihre Fragen an unserem Messestand.
Der BVBB-Lohnsteuerhilfeverein e.V. will weiter wachsen und sucht bundesweit neue Beratungsstellenleiter/-innen auf selbstständiger Basis. Neue Beratungsstellenleiter/innen werden besonders unterstützt. Auch eine Übernahme einer besehenden Beratungsstelle ist möglich.
Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Zuschüssen, regelmäßigen Fortbildungen durch fremde Schulungsträger und eigene Fachtagungen. Außerdem stellen wir Ihnen kostenfrei ein Programm zur Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen der Firma Steuersoft zur Verfügung.
BVBC.Xpert ist eine Netzwerkplattform, auf der selbstständige Bilanzbuchhalter und Controller im BVBC e.V. kompetent bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse zur Seite stehen. Ziel ist es, unsere Kunden erstklassig zu unterstützen.
Auf www.bvbc-xpert.de finden Sie qualifizierte Fachleute für das Finanz- und Rechnungswesen und Controlling. Aufgrund vielseitiger Erfahrungen in Unternehmen bieten wir Ihnen fachkundige betriebswirtschaftliche Beratung.
Ob Sie eine dauerhafte Betreuung für Ihr Unternehmen wünschen, oder ob Sie für ein bestimmtes Vorhaben zeitlich befristet Unterstützung im Bereich Controlling und Rechnungswesen benötigen: die Experten des Netzwerkes BVBC.Xpert helfen kompetent.
Candis steht für digitales Rechnungsmanagement mit künstlicher Intelligenz. Führende Partner:innen wie DATEV und die Berliner Sparkasse setzen bereits auf die Software, die Finanzteams die täglichen Aufgaben abnimmt: noch ausstehenden Freigaben hinterherzulaufen, Zahlungsziele im Blick zu behalten oder Daten in Buchhaltungssysteme wie DATEV & Co. zu exportieren. Dank automatisiertem Rechnungsmanagement erledigen sich Rechnungen wie von selbst und werden lückenlos in der Cloud dokumentiert.
In Hamburg verwurzelt, in Deutschland aktiv, C&P als ein enger Umsetzungspartner der DATEV und ELO Business Partner hat sich auf Komplettlösungen zur Digitalisierung der Buchhaltung spezialisiert. Mit interdisziplinären Teams aus Software-Consultants, Entwicklern und Buchhaltungsspezialisten treiben wir gemeinsam die Prozessdigitalisierung und KI-gestützte Automatisierung in der Finanzbuchhaltung voran und begleiten den Change Prozess bei unseren Kunden mit großem buchhalterischem Sachverstand auf Augenhöhe.
Buchhaltung muss einfach laufen!
Die EMAA (European Management Accountants Association e.V.) mit Sitz in Bonn ist eine Dachorganisation für nationale Controller- und Bilanzbuchhalterverbände aus den europäischen Ländern.
Nationale Mitglieder und deren wirtschaftliche Kompetenz haben mit der EMAA ein euopäisches Sprachrohr. Die EMAA hat die Aufgabe, die wirtschaftlichen und berufspolitischen Interessen der diplomierten Buchhalter, Bilanzbuchhalter und/oder Controller zu fördern, und die Zusammenarbeit dieser Berufsgruppen in Europa zu verstärken.
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt Hansalog Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Rechnungswesen, Personalwesen, Archivierung und Controlling. Hansalog ist einer der führenden Anbieter für den Mittelstand und zählt branchenübergreifende Unternehmen zu seinen Kunden – darunter z. B. der ADAC, Norma, Helios Ventilatoren oder QITS.
Die Membrain GmbH, zertifizierter SAP-Partner, ist der innovative IoT-Plattform-Provider und Softwarehersteller für Business Apps und Standard-SAP-Module. Dank der führenden Technologie können beliebige mobile Devices (Android, iOS, Windows 10 etc.) problemlos und plattformübergreifend angebunden sowie Informationen aus (Maschinen-) Steuerungen direkt ins führende Back-End System geschrieben werden. Mehr als 500 Kunden weltweit vertrauen auf Lösungen von Membrain.
modus.Matthias Lesch GmbH ist der unabhängige Makler für Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen für die Mitglieder des BVBC.
Modus Leistungen für Sie:
- Vermögensschaden Haftpflicht Versicherung – der exklusive Gruppenvertrag für die BVBC Mitglieder
- Berufsunfähigkeitsversicherung – die Bibu – BU bestmöglicher Berufsunfähigkeitsschutz mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
- Die professionelle Hilfe im Schadenfall – einschließlich Vernetzung mit Fachanwälten im Versicherungsrecht
- Risiko- Beratung, welche Absicherung macht Sinn? Egal ob Sie Angestellte/r, Selbständige/r oder Existenzgründer/in sind
- Check Ihrer bestehenden Versicherungen
- Motivierte qualifizierte Mitarbeiter, die anpacken und nicht zusehen!
- Klare Handlungsempfehlung und Expertise rund um das Thema Versicherungen
NWB ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Herne. Der NWB Verlag hat seinen Schwerpunkt in den Themenbereichen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen sowie mit der Marke Kiehl in den Bereichen kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Das Produktportfolio besteht aus 17 Zeitschriften, einem Buchprogramm mit über 400 lieferbaren Titeln, zahlreichen Fach-Datenbanken und einem umfangreichen Digital-Portfolio. Unter dem Dach der NWB Akademie finden jährlich ca. 400 Seminare, Tagungen, Inhouse-Trainings und Online-Seminare statt. Darüber hinaus gehört zu NWB der Kölner Branchenpresseverlag und Informationsdienstleister JUVE, der SIS Verlag aus Grasbrunn bei München und eine Beteiligung an der Steuerfachschule KNOLL in München.
Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken unter www.nwb.de, www.kiehl.de, www.nwb-akademie.de, www.juve.de, www.sis-verlag.de und www.knoll-steuer.com.
Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in diesen Branchen. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Mainz, Neumarkt, Karlsruhe und Oberhausen vertreten.
Simbas Erfolg basiert auf drei wesentlichen Säulen: Kundennähe, kompetente Beratung und technisches Know-how. Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden und die konsequente Ausrichtung auf ihre Bedürfnisse ist die Grundlage des Erfolgs. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie ERP und Personalabrechnung.
Vertrauen auch Sie auf uns, damit Ihre Mandanten auf Sie vertrauen können. Informieren Sie sich jetzt auf www.simba.de
Taxdoos cloudbasierte Lösung wickelt für Onlinehändler aller Größen unter anderem die Umsatzsteuer-Prozesse im EU-Ausland sowie die Finanzbuchhaltung automatisiert über eine Plattform ab. Durch Schnittstellen zu Marktplätzen, Shop- und ERP-Systemen werden alle Transaktionsdaten automatisch gesammelt, überwacht und umsatzsteuerlich ausgewertet. Das System von Taxdoo erkennt so alle Steuerpflichten im EU-Ausland. Über den DATEV-Export können die Daten mühelos in die Finanzbuchhaltung überführt werden.
Seit 1972 gibt es die VLH (Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.). Und das mit wachsendem Erfolg: Mittlerweile erstellen die Beraterinnen und Berater in den rund 3.000 Beratungsstellen deutschlandweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht VLH zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.
Die Wolters Kluwer Tax & Accounting GmbH ist ein führender Anbieter von Software für mittelständische Unternehmen und Steuerkanzleien in Deutschland. Durch zukunftsweisende Technologie, Prozessorientierung und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht die ADDISON-Lösung erhebliche Produktivitätsvorteile im Rechnungs- und Personalwesen gegenüber vergleichbarer Software. ADDISON ist eine integrierte Gesamtlösung für das Finanz- Rechnungs-, Personalwesen, Controlling und Reporting.